9 Besucher online
+++ MTV Embsen Newsticker +++     Geschäftsstelle vom 13.07. - 08.08.18 geschlossen   +++    Übungsleiterhelfer/in im Bereich Kinderturnen gesucht   +++    Erste Hilfe Kurs für Kinder   +++   
Kung Fu Schnupperstunde am 08.02.18

Erstes Treffen am

Donnerstag, 08.02.18, 

20.30 Uhr.

Weitere Informationen in der Geschäftsstelle unter 04134 -90 66 88 

 

 Demnächst beim MTV Embsen

Selbstverteidigung für Jugendliche auf Basis des Kung Fu

 Kung Fu für Erwachsene

 

Kung Fu ist eine über 3000 Jahre alte Kampfkunst, die Ende des 19. Jahrhunderts durch den europäischen Imperialismus auch außerhalb Asiens bekannt wurde, spätestens aber seit der Mitte des 20. Jahrhunderts, insbesondere durch Filme, sich in der westlichen Welt einer breiten Öffentlichkeit darbot und sich seitdem großer und wachsender Beliebtheit erfreut. Kung Fu verbindet körperliches Training, Gesundheit und Abhärtung, Kondition, Beweglichkeit und Ästhetik. Die geistige Arbeit spielt dabei eine genau so große Rolle wie die rein körperliche. Kung Fu ist für jedes Geschlecht geeignet und man kann es bis ins hohe Alter betreiben. Wer Interesse daran hat sich ordentlich auszupowern und dabei grundlegende Techniken der Selbstverteidigung zu erlernen, der sei herzlich eingeladen dies auf Basis des Kung Fu umzusetzen. Wer hingegen tiefer in diese wunderschöne Kampfkunst und ihre Philosophie eintauchen möchte, sollte den zweiten Kurs besuchen. Das Training umfasst ein Fitnessprogramm, Kraftaufbauübungen, Dehn- und auch Atemübungen und natürlich das Erlernen der typischen Techniken und Formen. Am Anfang brauchen Sie/braucht Ihr nichts als bequeme Schuhe, möglichst Segeltuchschuhe, eine weite oder dehnbare Hose und T-Shirt. Ich freue mich auf Euch/Sie.

Wir planen eine Gruppe für Jugendliche, insbesondere Mädchen, im Alter von 14 – 15 Jahre, die Spaß an der Bewegung haben, bzw. sich in Selbstverteidigung üben möchten. 

Trainingszeit ist montags, 17.30 – 19.00 Uhr.

 

Für Erwachsene ab 16 Jahren wollen wir donnerstags, von 20.30 - 22.00 Uhr, eine Gruppe starten. Dort soll Kung Fu erlernt werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Interesse geweckt?

Weitere Infos und der Start der Gruppen gibt es in der Geschäftsstelle,

unter 04134 – 90 66 88. 

Stefan Goerting 


apexx CMS
& Portalsystem ©
by Stylemotion.de