11 Besucher online
+++ MTV Embsen Newsticker +++     Büro geschlossen bis zum 11.05.18   +++    Erste Hilfe Kurs für Kinder   +++    JHV 2018   +++   
JHV 2018

  

Vorstand bestätigt beim MTV Embsen

Ein eingespieltes Team gut aufgestellt für das 100 jährige Jubiläum 2019

 

Die mäßig besuchte Jahreshauptversammlung des MTV Embsen verlief wie immer ruhig und harmonisch. Der Höhepunkt auf der Tagesordnung waren die Neuwahlen. Nach dem detaillierten und aufschlussreichen Kassenbericht von Petra Jühlke-Thielen und dem Bericht der Kassenprüfer, wurde der Vorstand von der Versammlung entlastet. Sodass Neuwahlen nichts entgegenstand. 

Einstimmig wurde der bisherige Vorstand wiedergewählt. Der bewährte Vorstand bestehend aus Erich Thießen (1.Vorsitz), Hans Schöfisch (2.Vorsitz), Petra Jühlke-Thielen (Kassenwart) und Jan Dau (Sportwart) steht im nächsten Jahr einer großen Herausforderung entgegen. Der MTV Embsen feiert sein 100 jähriges Bestehen.  Ebenso haben sich die Spartenleiter wie folgt wiederwählen lassen: Ralf-Rüdiger Nowak (Handball), Grete Wortmann (Gesundheit), Vera Lilienthal (Badminton), Barbara Radtke (Turnen), Rainer Winter (Tanzen), Waldemar Milberger (Volleyball) und Helmut Wedemann (Kanu). Für die Tischtennis Abteilung konnte nun auch ein Spartenleiter gefunden werden. Dieter Schmidt-Russnak stellt sich zur Verfügung. Als Ansprechperson für die jungen Gruppen Boxen und Kung Fu wird Helmut Jung kommissarisch eingesetzt.

Zum neuen 2. Kassenprüfer wurde Margina Mekelburg gewählt. Ihr zur Seite steht Vera Lilienthal, die im nächsten Jahr nochmals die Kasse prüfen darf. 

Desweiteren wurde auf der Versammlung über die Aktivitäten des Vereins berichtet. Fasching (für Jung und Alt) und der Laternenumzug sind die festen Bestandteile des Vereinslebens. Neu installierte Angebote, Leichtkontaktboxen für Kinder/Jugendliche und Erwachsene und eine Kung Fu Gruppe, haben großen Anklang gefunden. Auch die regelmäßig angebotenen Erste-Hilfe-Kurse für Kinder und Erwachsene konnten stattfinden. Zuwachs verzeichnet die Reha-Sport-Abteilung. Unter fachkundiger Leitung von Ursula Faber, Grete Wortmann und Renate Martens wird Gesundheit und Qualität in Embsen groß geschrieben.

Das Jahr 2019 wird ein ganz besonderes Jahr für den Verein. Der 100. Geburtstag wird gefeiert. Wir suchen für die Vorbereitung auf das Jubiläum im Jahr 2019 noch kräftige Mithilfe. Das erste Treffen für den Festausschuss ist Dienstag, 10.04.18 um 19.00 Uhr im Foyer der Friedhelm-Koch-Sporthalle in Embsen.  Wer Lust hat sich an der Organisation zu beteiligen, kann sich in der Geschäftsstelle unter 04134- 90 66 88 gerne melden, oder spontan zum ersten Treffen kommen. Auch alte Fotos und Dokumente können gerne eingereicht werden. 

 

 

 


apexx CMS
& Portalsystem ©
by Stylemotion.de