ÜbungsleiterInnen:

MarginaMargina Mekelburg
MarkusMarkus Kohlke04134 7849

Trainingszeiten:

Es kann vorkommen, dass die Zeiten variieren. Werft daher bitte einen Blick auf die aktuelle Hallenbelegung.

Badminton: Was ist das genau, was brauche ich dazu, wo und wann kann ich spielen?

Badminton ist eine besonders schnelle Sportart, die den gesamten Körper beansprucht. Es ist sicherlich eine der anstrengendsten Schlagsportarten. Viel höhere Schlaggeschwindigkeiten als z.B. beim Tennis sind die Folge. Und weil dieses Spiel so rasant ist, benötigt der Badminton -Spieler ein besonders gutes Konzentrationsvermögen gepaart mit Schnelligkeit, Ausdauer, Taktik und Spielwitz. Laufen - Springen - Smash: Alles ist dabei! Aber der wichtigste Faktor ist; Spaß haben! Sich bewegen! Gemeinsam mit netten Leuten ein gutes Match bestreiten!

Verstärkung gesucht

Wir suchen Dich! Wir, das sind die aktiven Badminton Spieler des MTV Embsen. Wir nehmen am Spielbetrieb einer Hobby-Liga teil. Teilnahme an der Hobby-Liga ist aber für Dich keine Pflicht. Alleine oder mit Freunden, bist Du /seid Ihr uns herzlich willkommen. Du hast Spass am schnellen Spiel und fühlst dich körperlich fit? Dann bist Du bei uns richtig. Wir freuen uns auf Dich/Euch.

Das Badminton Team