Wirbelsäule (Prävention)

Übungsleiterinnen:

GreteMargarete Wortmann04134 8776

Übungszeiten:

Es kann vorkommen, dass die Zeiten variieren. Werft daher bitte einen Blick auf die aktuelle Hallenbelegung.

Wir laden uns zu viel auf...
...unseren Rücken!!!

Bewegungsmangel, übermäßige Belastung im Beruf und Alltag sowie körperliche Fehlhaltungen verursachen Rückenschmerzen. Wir wirken dem durch gezieltes Training der Rücken- und Bauchmuskulatur, durch den Wechsel von Spannung und Entspannung entgegen. Eine Phantasiereise mit leiser Musik als Abschluss streichelt die Seele.

Die Übungsleiterin ist mit der 2. Lizenzstufe für Gesundheitssport qualifiziert.

Diese Kurse sind mit dem Gütesiegel "Pluspunkt Gesundheit.DTB"ausgezeichnet worden. Dies ist das Markenzeichen für qualitativ hochwertigen Gesundheitssport in Deutschland. Die Niedersächsische Landesärztekammer empfiehlt diese Gesundheitsangebote in der Gewissheit, dass es sich um hochwertige Angebote handelt und die Mitglieder in diesem Verein gut aufgehogen sind.