Waldemar

Susi

Susanne Schmidt-Russnak

04134 7647

Volleyball ist laut Lexikon „ein Rückschlagspiel für zwei Mannschaften zu je sechs Spielern, die den Ball mit den Händen so über ein Netz zu schlagen versuchen, dass er im gegnerischem Feld den Boden berührt oder nur fehlerhaft angenommen werden kann."

Gepritscht und gebaggert wird beim MTV Embsen schon lange.

Es begann mit einer Gruppe, die nach der Gymnastik unter Leitung von Gerd Lauks Volleyball spielte. 1989 fing Ilse Brammer mit Kindern an und danach ging es mit dieser Sportart im Verein ständig bergauf. Seit 1992 leitet Heike Pickbrenner diese Abteilung, die nunmehr z. Zt. aus 9 Gruppen mit ca. 140 Spielerinnen und Spielern besteht.

Nähere Informationen über die verschiedenen Gruppen (Trainer, Trainingszeiten, Spieler usw.) findet ihr unter den entsprechenden Links der Abteilung.

Seit über 17 Jahren wird beim MTV Embsen die Jugendarbeit in dieser Abteilung groß geschrieben. Das spielerische Erlernen der Volleyballtechniken und Regeln, sowie das sportliche Miteinander stehen dabei im Vordergrund. Ebenso wird fleißig für das Volleyball-Spielabzeichen geübt und trainiert!

Eine feste Einrichtung ist auch das „Neujahrsturnier" der Abteilung geworden. Immer am ersten Sonntag im neuen Jahr wird in der großen Halle in Embsen gepritscht und gebaggert! An diesem Turnier kann jeder volleyballinteressierte aus dem Verein oder der Umgebung teilnehmen und sich in einer „bunten" Mannschaft mit anderen messen (Turnier, Veranstaltungen usw.).